0
0,00 EUR
Zum Warenkorb

Einstellung des Vorstellungsbetriebs 2019/2020 - Alternativprogramm im Netz

Theater und Orchester Heidelberg stellen den Vorstellungsbetrieb der laufenden Spielzeit 2019/20 ein. Alle bisher für diese Spielzeit noch vorgesehenen Vorstellungen werden abgesagt. Das schließt auch Führungen, Begleitprogramme sowie Veranstaltungen an anderen Spielorten ein. Somit entfallen auch die Heidelberger Schlossfestspiele 2020 und der Heidelberger Stückemarkt.

Das Heidelberger Theater wird aber weiterhin seine virtuellen Angeboten umsetzen und ein Alternativprogramm im Netz anbieten. Seien es Online-Lesungen, Musikabende im Live-Stream oder die Vorstellung einzelner Künstler in der Reihe "Solo fantastico": Das Theater Heidelberg bleibt präsent.

Weitere Infos unter: www.theaterheidelberg.de/einstellung-des-spielbetriebes

zur Website

Theater und Orchester Heidelberg

Das Theater und Philharmonische Orchester der Stadt Heidelberg ist ein städtisches Theater. Es bietet Aufführungen der eigenen Ensembles für Musiktheater (Oper, Operette, Musical), Schauspiel, Tanztheater und Kinder- und Jugendtheater.

Die Hauptspielstätte, die Städtische Bühne in der Theaterstraße, wurde von Stadtbaumeister Friedrich Lendorf in spätklassizistischem Stil erbaut. Am 31. Oktober 1853 wurde das Haus mit einer Aufführung von Friedrich Schillers "Die Braut von Messina" eröffnet.

Nach drei Jahren Neu- und Umbauzeit wurde das Theater Heidelberg am 24. November 2012 wiedereröffnet. Heidelberg erhält sein komplett saniertes und renoviertes historisches Theater mit dem Alten Saal zurück. Doch damit nicht genug! Das alte Theatergebäude, das in neuem Glanz erstrahlt, wurde um eine neue Bühne erweitert. Entstanden ist ein Theaterkomplex in der Altstadt, der zwei Bühnen, Probebühnen, Werkstätten und Büros vereint, alles auf modernstem Niveau.

Weitere Informationen finden Sie unter www.theaterheidelberg.de

Spielstätten

Theater Heidelberg
Alter Saal / Marguerre-Saal / Probebühne Friedrich5
Theaterstraße 10, 69117 Heidelberg
Der Zugang zum Alten und zum Neuen Saal sowie zu den Foyers befindet sich in der Theaterstraße 10, die Probebühne Friedrich5 erreichen Sie über die Friedrichstraße.

ZWINGER 1, Zwingerstr. 3-5, 69117 Heidelberg
Parken können Sie im Parkhaus Plöck, P 9, Anfahrt mit den Buslinien 30 und 33 bis zur Bushaltestelle Rathaus/ Bergbahn.

ZWINGER 3, Zwingerstr. 3-5, 69117 Heidelberg

Tickets

Theaterkasse
Theaterstraße 10, 69117 Heidelberg
Mo-Sa 11-18 Uhr
Telefon +49 6221 58 20 000
Fax +49 6221 58 46 20 000
tickets(at)theater.heidelberg.de

Tipp: Inhaber der HeidelbergCARD erhalten 20% Ermäßigung (nicht gültig für Sonderveranstaltungen).

Auf der Karte...

loading
0 Urlaubsplaner
Service-Telefon

Haben Sie Fragen?

+49 6221 58 44 444

info(at)heidelberg-marketing.de