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Projektmanager Sales (m/w/d)

Die Heidelberg Marketing GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Stadt Heidelberg, ist mit der professionellen, weltweiten Vermarktung Heidelbergs betraut.
Diese Aufgabe umfasst die Bereiche Tourismus und Kongresse ebenso wie Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Einzelhandel.

Für den Geschäftsbereich Sales suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/einen Projektmanager/-in (m/w/d)

in Vollzeit (40 Wochenstunden)

Die Abteilung Sales deckt ein großes Spektrum unterschiedlicher Aufgabenbereiche ab. Dies beinhaltet unter anderem den Verkauf von Produkten an Privat- und Firmenkunden.
Auch organisatorische und kaufmännische Prozesse müssen betreut und abgewickelt werden.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager/in Sales, die/der unsere Anforderungen zielorientiert und strukturiert umsetzen kann.

Wie Sie unser Team unterstützen:

•    Telefonische und persönliche Beratung zu den Angeboten der
      Heidelberg Marketing GmbH (Gästeführungen, Schiffscharter,
      Rahmenprogramme, Bustransfers, etc.) bis hin zur Angebotserstellung
      und Vermittlung
•    Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen
•    Abrechnungen mit den Gästen und Leistungsträgern
•    Beratung der Gästeführer und Dienstleister
•    Verwaltung der Angebote und Prüfung der Optionsfristen
•    Prüfung und Kontierung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen der
      Gäste und Dienstleistungspartner
•    Datenpflege im Buchungssystem (Anlegen neuer Preise, Verfügbarkeiten
     und Änderungen jeglicher Art)
•    Pflege der Kontakte mit den Leistungsträgern
•    Unterstützung der jährlich stattfindenden Gästeführer Veranstaltung
•    Planung und Teilnahme an touristischen Messen und Events

Sie finden sich in dieser Stellenbeschreibung wieder, da


•    Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich
      abgeschlossenes Studium im Bereich Tourismus verfügen.
•    Sie Erfahrungen in der Tourismusbranche und/oder der Hotellerie
      mitbringen.
•    Sie ein freundliches, kontaktfreudiges, serviceorientiertes und sicheres
      Auftreten, insbesondere beim Kundenkontakt, haben.
•    Sie ausgesprochen service- und dienstleistungsorientiert sind.
•    Sie über Koordinationsgeschick, eine gute Organisation und Flexibilität
      verfügen.
•    Sie fundierte Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen und
      Erfahrungen im Umgang mit touristischen Buchungssystemen mitbringen.
•    Sie idealerweise Vorkenntnisse mit dem Buchungssystem TOMAS haben.
•    Sie sicher die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift
      beherrschen.
•    Sie Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit (Veranstaltungen in den
      Abendstunden und teilweise am Wochenende
      – beispielsweise bei der Betreuung von FAM Trips, Kundenabenden oder
      Messeauftritten) mitbringen.

Wie wir Sie begrüßen und fördern:

•    mit einer interessanten und vielseitigen Tätigkeit, die dynamisch sich dem
      Wandel der Zeit anpasst und stets kreativ sein darf.
•    in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre und in einem motivierten und
      engagierten Team, das sich auf Sie als neuen Impulsgeber freut.
•    mit einem vergünstigten Jobticket und einem Firmensitz in
      verkehrsgünstiger Lage.
•    mit einer angemessenen Vergütung, die der Position, Qualifikation und
      Erfahrung entspricht.
•    mit einer betrieblichen Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per Mail in einer PDF-Datei an:

Bewerbung@heidelberg-marketing.de

oder per Post an:

Heidelberg Marketing GmbH
Personalabteilung
Neuenheimer Landstraße 5
69120 Heidelberg


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