Unsere Schwestergesellschaft HEIDELBERG CONGRESS sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Karriere
Stellenausschreibungen der Heidelberg Marketing GmbH
Stellenausschreibungen
Die Heidelberg Marketing GmbH ist eine 100%ige Beteiligungsgesellschaft der Stadt Heidelberg. Die Kernaufgabe der Heidelberg Marketing GmbH ist es, die Stadt Heidelberg national und international zu vermarkten und als globale Marke auf ausgesuchten Feldern klar zu positionieren. Zentrale Bereiche sind Tourismus und Kongresse ebenso wie Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur, Events und Einzelhandel. Darüber hinaus betreibt Heidelberg Marketing die Tourist Informationen und ist als Veranstalter sämtlicher Großevents wie Weihnachtsmarkt, Heidelberger Herbst, Heidelberger Weindorf und die Schlossbeleuchtungen etc. tätig.
Für den Geschäftsbereich Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Projektmanager Marketing / Social Media (m/w/d)
(Voll- oder Teilzeit) - unbefristet
Ihre Aufgaben:
- Konzeption, Organisation und Durchführung von Marketing-Projekten
- Bearbeitung verschiedener Marketingbereiche (Rad-, Wander-, Medizintourismus etc.)
- Umsetzung von redaktionellen Inhalten für Pressemitteilungen, Newsletter, Online- oder Printmedien
- Inhaltliche Überarbeitung von Printprodukten inklusive Bildauswahl
- Wettbewerbsanalysen sowie Markt- und Trendbeobachtung sowie Reporting
- Aktualisierung und Pflege der Homepage über das Content-Management-System Typo3
- Kontinuierliche Durchführung von Maßnahmen zur Website-Optimierung unter SEO Gesichtspunkten
- Konzeption und Umsetzung zielgruppenrelevanter digitaler Kampagnen
- crossmediale Aufbereitung von Content in enger Zusammenarbeit mit dem Team
- eigenverantwortliche strategische Betreuung der Social-Media-Kanäle von Heidelberg4you auf Facebook, Instagram, YouTube und LinkedIn inkl. Community-Management
- Überwachung und Analyse der relevanten Kennzahlen zur Identifikation der besten strategischen Handlungsoptionen für eine zielgerichtete Kampagnensteuerung
- Erstellen von Social-Media- und Websitebeiträgen, die unserer Zielgruppe einen Mehrwert liefern und auch mit Suchmaschinen kompatibel sind
Ihr Profil:
- Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing / Social Media mit einschlägiger Berufserfahrung
- sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse und Ausdrucksfähigkeit der deutschen Sprache sowie fließende Englischkenntnisse und Freude am kreativem Schreiben
- eine selbstständige, flexible, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Erfahrung im Online-Marketing inkl. Social Media verbunden mit einem guten Verständnis für digitale Zielgruppen
- fundierte Software-Kenntnisse in TYPO3, MS Office sowie Erfahrungen in Photoshop
- bereits gesammelte Einblicke in den Bereich Tourismus und Kongresswesen, um Heidelberg als Destination und Kongressstandort zu vermarkten, sind von Vorteil
Wie wir Sie begrüßen und fördern:
- mit einer interessanten und vielseitigen Tätigkeit
- in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre und in einem motivierten und engagierten Team
- mit einem vergünstigten Jobticket
- mit einem Firmensitz in zentraler, verkehrsgünstiger Lage
- mit einer angemessenen Vergütung, die der Position, Qualifikation und Erfahrung entspricht
- mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
- mit einer betrieblichen Altersvorsorge
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 15.10.2023 vorzugsweise per E-Mail
an: bewerbung@heidelberg-marketing.de (bitte eine PDF Datei)
oder per Post an:
Heidelberg Marketing GmbH
Personalabteilung
Neuenheimer Landstraße 5
69120 Heidelberg
Die Heidelberg Marketing GmbH ist eine 100%ige Beteiligungsgesellschaft der Stadt Heidelberg. Die Kernaufgabe der Heidelberg Marketing GmbH ist es, die Stadt Heidelberg national und international zu vermarkten und als globale Marke auf ausgesuchten Feldern klar zu positionieren. Zentrale Bereiche sind Tourismus und Kongresse ebenso wie Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur, Events und Einzelhandel. Darüber hinaus betreibt Heidelberg Marketing die Tourist Informationen und ist als Veranstalter sämtlicher Großevents wie Weihnachtsmarkt, Heidelberger Herbst, Heidelberger Weindorf und Schlossbeleuchtungen etc. tätig.
Für den Geschäftsbereich Tourist Informationen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Tourismusfachkraft (m/w/d)
(Vollzeit oder Teilzeit) – unbefristet
Der Schwerpunkt des Aufgabengebietes liegt in der Beratung des nationalen und internationalen Publikums am Counter der Tourist Informationen.
Wie Sie unser Team unterstützen:
- Beratung unserer nationalen und internationalen Gäste in den Tourist Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Freizeitaktivitäten und kulturellen Angeboten (persönlich, telefonisch und schriftlich)
- Verkauf von Leistungen der Heidelberg Marketing GmbH wie Zimmerreservierungen, Stadtrundfahrten, Altstadtrundgänge, HeidelbergCARDs
- Verkauf von Literatur, Kartenmaterial und Souvenirartikeln
- Verkauf von Fahrkarten und Tickets (u. a. Schlosstickets)
- Kassenführung
- Mitwirkung bei der Abwicklung von Pauschalangeboten
- Aktive Kommunikation mit unseren Partnern, beispielsweise der Hotellerie und den Gästeführern/innen, den Reiseveranstaltern
Sie finden sich in dieser Stellenbeschreibung wieder, da Sie
- eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Tourismus, haben oder Quereinsteiger mit vergleichbarer Berufserfahrung sind
- ein freundliches, kontaktfreudiges, serviceorientiertes und sicheres Auftreten, insbesondere im direkten Kundenkontakt haben
- geschickt im Verkauf von touristischen Angeboten, Dienstleistungen und Produkten sind
- Koordinationsgeschick und Flexibilität zeigen
- über gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen verfügen
- gute Englischkenntnisse haben (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil)
- flexibel hinsichtlich der Arbeitszeit sind (Diensteinteilung teils auch am Wochenende und an Feiertagen)
Wie wir Sie begrüßen und fördern:
- mit einer interessanten und vielseitigen Tätigkeit
- in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre und in einem motivierten und engagierten Team
- mit einem vergünstigten Jobticket und einem Firmensitz in verkehrsgünstiger Lage
- mit einer angemessenen Vergütung, die der Position, Qualifikation und Erfahrung entspricht
- mit einer betrieblichen Altersvorsorge
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittsdatums, vorzugsweise per E-Mail
an: bewerbung@heidelberg-marketing.de (bitte in einer PDF-Datei)
oder per Post an:
Heidelberg Marketing GmbH
Personalabteilung
Neuenheimer Landstraße 5
69120 Heidelberg
Willkommen bei Heidelberg Congress
Die Heidelberger Kultur- und Kongressgesellschaft mbH (HKK) ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Stadt Heidelberg. Die Gesellschaft ist für den Betrieb des neu entstehenden Heidelberg Congress Center (HCC) sowie der Stadthalle Heidelberg zuständig, die derzeit von Grund auf saniert wird. Darüber hinaus verantwortet die HKK die Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Kongressen, Tagungen, Messen und kulturellen Darbietungen sowie die hierzu erforderliche Vermarktung.
Wir suchen für ab sofort – unbefristet – in Vollzeit eine/n
Haustechniker HLKS Heizung-Lüftung-Klima-Sanitär (m/w/d)
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem aufgeschlossenen, wachsenden kleinen Team und einem zukunftsorientierten Unternehmen mit klaren Strukturen sowie kurzen Entscheidungswegen.
Ihre Aufgaben
- Warten und Instandsetzen gebäudetechnischer Anlagen – Schwerpunkt Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär inkl. Ausstellung von qualifizierten digitalen Betriebs-, Wartungs- und Instandhaltungsprotokollen (CAFMSystem)
- Monitoring und Bearbeitung von Serviceanfragen inklusive der Disposition von Instandhaltungsaufträgen und Beheben von Störungen durch den Einsatz eigener Servicetechniker oder Fremdfirmen
- Überwachung bei Inbetriebnahmen, Modernisierungen, Instandhaltungen oder Optimierungen technischer Anlagen und Systeme
- Erstellen von Personal- / Kapazitätsplanungen sowie Steuerung und Zuteilung von Service- und Wartungsaufträgen an die Monteure
- Leistungs- und Bedarfsermittlung bei Nachunternehmen inklusive Einholen von Angeboten, Anfertigen von Preisspiegeln, Bestellung und Wareneingangsbuchung von Fremdleistungen sowie Materialien
- Stichprobenkontrolle von kontierten Plan-Zeiten vs. Ist-Zeiten
Sie bringen mit
- Abgeschossene technische Ausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Gas- und Wasserinstallateur, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, Mechatroniker o. Ä. mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im SHK-Handwerk mit guten Kenntnissen in der Unterhaltung und Instandhaltung haustechnischer Anlagen sowie Kenntnisse der GLT.
- Idealerweise Hygieneschulung nach VDI/DVGW 6023 (Hygiene in Trinkwasseranlagen) und VDI 6022 (Hygieneinspektionen an raumlufttechnischen Anlagen)
- Flexibilität für gelegentliche Bereitschaftsdienste sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein
- Idealerweise Ausbildung zur befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen nach VdS CEA 4001
- Selbständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und fachlichem Entscheidungsspielraum sowie eine ausgeprägte Kunden-, Service- und Lösungsorientierung verbunden mit freundlichem Auftreten
- Gewerkeübergreifende Fachkenntnisse und gute Kenntnisse einer CAFM- Software von Vorteil
Unser Angebot
- Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
- Unbefristete Anstellung
- 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester
- Gezielte, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge inkl. attraktivem Arbeitgeberzuschuss
- Moderne Büroinfrastruktur und Mitarbeiterkantine im HCC
Wenn Sie mit uns Neuland erobern möchten, sind Sie bei uns goldrichtig und wir sollten miteinander reden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen!
Bitte schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung an: richter@heidelberg-congress.com
Bei Rückfragen steht Ihnen Isabel Richter unter der Rufnummer 06221 67917-10 gerne zur Verfügung.
www.heidelberg-congress.com/location
Willkommen bei Heidelberg Congress
Die Heidelberger Kultur- und Kongressgesellschaft mbH (HKK) ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Stadt Heidelberg. Die Gesellschaft ist für den Betrieb des neu entstehenden Heidelberg Congress Center (HCC) sowie der Stadthalle Heidelberg zuständig, die derzeit von Grund auf saniert wird. Darüber hinaus verantwortet die HKK die Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Kongressen, Tagungen, Messen und kulturellen Darbietungen sowie die hierzu erforderliche Vermarktung. Die Gesellschaft vermarktet zudem, in Kooperation mit der städtischen Bau- und Servicegesellschaft mbH, den „SNP dome“ und übernimmt den Betrieb für den Veranstaltungszweig Konzerte, Shows und Comedy.
Wir suchen für ab sofort – unbefristet – eine/n
Sales Manager (w/m/d)
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem sympathischen, jungen Team und einem zukunftsorientierten Unternehmen mit klaren Strukturen sowie kurzen Entscheidungswegen.
Ihre Aufgaben
- Akquise von Neukunden
- Ausbau und stetige Optimierung der Vertriebsaktivitäten
- Eigenverantwortliche Mitarbeit bei den MICE Vertriebsaktivitäten (u.a. Teilnahme an Messen)
- Konzeptionelle Vertriebsaufgaben
- Kundenbetreuung
- Analyse der Vertriebsentwicklung
- Überprüfung der Effizienz einzelner Verkaufsmaßnahmen
- Mitwirkung bei der Entwicklung von Verkaufsförderungs- und Kundenbindungsstrategien
Sie bringen mit
- Mehrjährige Erfahrung im B2B und/oder B2C-Vertrieb
- Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Bachelor-/ Master-Studium)
- Ausgeprägte Affinität zum Vertrieb
- Zielorientierte und analytische Arbeitsweise
- Kunden- und Marktorientierung
- Sozialkompetenz mit empathischem Fokus
- Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und einen überzeugenden Präsentationsstil
- Ausgeprägte Kompetenz in vertriebsbasierter Datenverarbeitung
- Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen
- Kreativität, Flexibilität und Innovationskraft
- Kostenbewusstsein, unternehmerisches Denken und Handeln
- Gute Englischkenntnisse
Unser Angebot
Durch unser vielseitiges Portfolio an Veranstaltungslocations bieten wir Ihnen auf hohem Niveau ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld.
Auf Sie warten aufgeschlossene Kollegen und Kolleginnen, mit viel Leidenschaft für ihren Beruf.
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie mehr wollen, als Standard-Formate zu produzieren, wenn Sie kreatives Neuland erobern möchten.
Um die in unserem Projektgeschäft notwendige Flexibilität und Leistungsbereitschaft adäquat auszugleichen, bieten wir Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit transparenten und fairen Ausgleichsregelungen.
Eine betriebliche Altersvorsorge und ein vergünstigtes Jobticket sind eine Selbstverständlichkeit.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins sowie Ihre Gehaltsvorstellung an: richter@heidelberg-congress.com.
Bei Rückfragen steht Ihnen Isabel Richter unter der Rufnummer 06221 67917-10 gerne zur Verfügung.
www.heidelberg-congress.com/location