© Thomas Ott, D-64367 Muehltal, www.o2t.de

Theater und Orchester Heidelberg

Auf einen Blick

    Das Theater bietet Aufführungen der eigenen Ensembles für Musiktheater, Schauspiel und Tanz.

    Die Hauptspielstätte, die Städtische Bühne in der Theaterstraße, wurde von Stadtbaumeister Friedrich Lendorf in spätklassizistischem Stil erbaut. Am 31. Oktober 1853 wurde das Haus mit einer Aufführung von Friedrich Schillers "Die Braut von Messina" eröffnet.

    Nach drei Jahren Neu- und Umbauzeit wurde das Theater Heidelberg am 24. November 2012 wiedereröffnet. Heidelberg erhält sein komplett saniertes und renoviertes historisches Theater mit dem Alten Saal zurück. Doch damit nicht genug! Das alte Theatergebäude, das in neuem Glanz erstrahlt, wurde um eine neue Bühne erweitert. Entstanden ist ein Theaterkomplex in der Altstadt auf mordernstem Niveau, der zwei Bühnen, Probebühnen, Werkstätten und Büros vereint.

    Auf der Karte

    Theater und Orchester Heidelberg
    Theaterstraße 10
    69117 Heidelberg
    Deutschland

    Tel.: +49 6221 5835000
    E-Mail:
    Webseite: www.theaterheidelberg.de

    Gut zu wissen

    Was möchten Sie als nächstes tun?

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.