In 38 Tagen

Joscha Schaback: Über den Fluss

Einmal mehr bereichert Joscha Schaback unser Programm mit einem Nachtstück aus seiner Feder: Ein Zahnarzt trauert um seine verstorbene Partnerin Ulla. Eines Morgens findet er eine seltsame Frau in seinem Behandlungsstuhl. Hin- und hergerissen zwischen Vergangenheit und Gegenwart entspinnt sich eine zarte neue Beziehung. »Über den Fluss« ist eine Geschichte über Erinnern und Neubeginnen. Ihr Protagonist ist ein Fährmann zwischen Tod und Leben.

Mit ausgestellten Illustrationen von Marek Walczak, https://marek.art/

Musikalische Begleitung durch Matthias Coenen (git). https://coenen-music.de/

Wann: Freitag 21.11.2025, 19:00 Uhr
Wo: Blickpunkt Boxberg, Boxbergring 14A, 69126 Heidelberg (Google Maps)(ÖPNV: Haltestelle Haselnussweg, Bus 27, 28, 29)
Eintritt frei!

Diese Lesung wird veranstaltet von »literatur auf dem boxberg«, einem Initiativprojekt des Stadtteilvereins Boxberg e.V. und gefördert von der Stadt Heidelberg.

Weitere Termine

Auf der Karte

Blickpunkt Boxberg
Boxbergring
69126 Heidelberg
Deutschland

Webseite: stadtteilverein-boxberg.de/termine-aktuell/literatur-auf-dem-boxberg

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.