In 126 Tagen

WunderWelten im Augustinum: Der Abenteuerreiter: Feuerland bis Alaska - Live-Reportage von und mit Günter Wamser

Wenn Sie Karten zum ermäßigten Preis kaufen, zeigen Sie beim Einlass bitte einen entsprechenden Nachweis dafür vor (Behinderten-, Studenten-, Mitgliederausweis o.ä.), wenn möglich bitte Grund für Ermäßigung bei Bestellbemerkung angeben. Das Passwort (Aktionscode) für ermäßigte Karten lautet: ermassigt Ermäßigter Eintritt für: Kinder, Schüler/Studenten, Bundesfreiwilligendienstleistende, Menschen mit Behinderung, Mitglieder der Akademie für Ältere Heidelberg, Inhaber der Morgencard Premium, Inhaber der HeidelbergCard, Bewohner/innen des Augustinum Rollstuhlplätze sind direkt über den Veranstalter erhältlich: Tel. 06221 / 388 803 oder max.hilker@augustinum.de Preis 13 - 16 Euro

Günter Wamser lebt einen Traum: frei und ungebunden, immer unterwegs und nie lange an einem Ort. Er ist einer der letzten großen Abenteurer unserer Zeit. Mit seinen Pferden durchquerte er den amerikanischen Kontinent; 30.000 km hat er auf seinem langen Ritt zurückgelegt. Die Erlebnisse und Eindrücke der außergewöhnlichen Reise präsentiert er in dieser faszinierenden Live-Reportage. In seinem Vortrag erzählt Günter Wamser davon, wie er überhaupt auf die Idee kam, so eine Reise zu unternehmen. Er berichtet von den Anfängen an der rauen Küste Feuerlands und wie er mit seinen Pferden und seinem Hund Schritt für Schritt nach Norden wandert. Auf seiner Reise entdeckt Günter Wamser faszinierende landschaftliche Gegensätze: von den kargen Steppen Patagoniens, über die Bergwelt der Anden, die Tropen Mittelamerikas, die mächtigen Berge der Rocky Mountains bis hinauf in die Weiten Kanadas und Alaskas. Auf dem Rücken der Pferde gelangte er in Gebiete, in die kein Fremder sonst vordringt. Er erlebte die Faszination von Weltabgeschiedenheit und Freiheit. Das Reisen mit Pferden öffnete ihm außerdem die Türen zu den Einheimischen. Er berichtet von Begegnungen mit faszinierenden Menschen und von den vielfältigen Sitten und Gebräuchen der Völker unterwegs. Das Publikum darf sich auf unterhaltsame und vor allem inspirierende Live-Reportage mit einfühlsamen Fotografien und lebendigen, spannenden Erzählungen freuen!

Weitere Termine

Auf der Karte

Augustinum Heidelberg (Theatersaal)
Jaspersstraße 2
69126 Heidelberg
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.