In 182 Tagen

Yoga-Wintersonnwend-Special - 108 Sonnengrüße meet Tantra

Zum Yulfest, dem kürzesten Tag des Jahres, einer der heiligsten Sonnenfeiern der Kelten, treffen wir uns am 21. Dezember 2024, um den Yoga-Flow zu erleben, der entsteht, wenn wir gemeinsam die traditionellen 108 Sonnengrüße machen.
Die körperliche Kraft, die wir dabei in uns aktivieren, bringt uns dazu, loszulassen, geschehen zu lassen und die Rolle des neutralen, liebevollen Beobachters einzunehmen. Durch die sich stetig wiederholende körperliche Beschäftigung ist es uns sogar möglich, für einen Moment in der Zeitlosigkeit zu versinken.
 
Jeder achtet dabei auf sich selbst und schaut, wie viel Yang ihm guttut. Wir werden zwischendrin aufeinander warten und auch Pausen machen, in denen wir erholsame Yin-Yoga-Asanas und tantrische Übungen einflechten.
 
Im Laufe des Abends ergeben wir uns noch einmal der Yin-Energie, indem wir bei einer Herz-Körper-Meditation Elemente aus der keltischen Kultur mit tantrischer Energie verbinden. Wir spielen gemeinsam und jeder für sich mit der Verbindung zwischen dem Ich, dem Du und dem, was weit darüber hinausgeht und uns alle verbindet.
 
Dieses Special eignet sich für Anfänger ebenso wie für Fortgeschrittene. Es geht nicht darum, etwas zu erreichen, sondern sich selbst und anderen mit Milde, Liebe, Verständnis und Achtsamkeit zu begegnen.

Alle Infos und Anmeldung direkt bei info@youmeunity.com

Weitere Termine

Auf der Karte

YouMeUnity Heidelberg
Hauptstraße
69117 Heidelberg
Deutschland

Webseite: youmeunity.com/dance-movement/yoga/108-sonnengruesse-winter

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.