In 10 Tagen

Lesung mit Andreas F. Cornelius: „Veltenhöfer spricht ab fünf“

Sonntag, 15.06.2025, 18:00 Uhr – Andreas F. Cornelius: „Veltenhöfer spricht ab fünf“ im Alten Schulhaus

Am Sonntag, den 15. Juni, lädt die Veranstaltungsreihe „Kultur im Alten Schulhaus“ zu einer literarischen Lesung mitAndreas F. Cornelius ein. Der bei Heidelberg lebende Autor und Fotograf liest aus seinem Roman „Veltenhöfer spricht ab fünf“, erschienen beim Leipziger Literaturverlag. Darin erzählt er mit Feingefühl, Humor und Scharfsinn von den Begegnungen des eigenwilligen Veltenhöfer – ein Kaleidoskop menschlicher Eigenheiten, skurril, überraschend und bewegend.

Einlass ist um 17:30 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr. Getränke werden vor Ort erhältlich sein. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen und kommen der lokalen Kulturförderung zugute. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsort: Altes Schulhaus am Neuenheimer Marktplatz, Lutherstr. 18. Das Event findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur im Alten Schulhaus“ des Stadtteilvereins Neuenheim statt. Weitere Infos unter https://stadtteilverein-neuenheim.de/kultur.

Weitere Termine

Auf der Karte

Altes Schulhaus am Neuenheimer Marktplatz
Lutherstraße
69120 Heidelberg
Deutschland

Webseite: stadtteilverein-neuenheim.de/kultur

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.