In 122 Tagen

Heidelberger Frühling | Alena Buyx. Michel Friedman. Igor Levit

Podiumsdiskussion und musikalische Reflexionen von Igor Levit

„Zurück nach vorn“, das Festivalmotto 2026, legt die Frage nahe, inwiefern die im Konzerthaus Stadthalle praktizierte Kunst, vor allem die mit einem sehr spezifischen historisch-kulturellen Kontext verknüpfte „klassische“ Musik uns weiterhin Maßstäbe, vielleicht gar Werte vermitteln kann für ein tolerantes Miteinander. Und zugleich für eine Bildung, die den immensen Herausforderungen der Gegenwart und nahen Zukunft gewachsen sein kann. Drei politisch geschulte Zeitgenoss*innen, die erfahren haben, wie entscheidend gezielte Förderung für ihre eigene persönliche Entwicklung war und seit langem engagiert für eine gerechtere Welt eintreten, reflektieren ihr eigenes Herkommen und zeigen Wege nach vorn auf. Igor Levit musiziert dazu alte Musik von Johann Caspar von Kerll und neuere von Bill Evans.

Weitere Termine

Auf der Karte

Wolfgang-Marguerre-Saal
Neckarstaden 24
69117 HEIDELBERG
Deutschland

Webseite: www.heidelberger-fruehling.de/veranstaltung/alena-buyx-michel-friedman-igor-levit-brauchen-wir-eine-neue-aufklaerung

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.