In 17 Tagen

Art y Circ – fulminante Jonglage mit Stefan Sing und Artistik am Chinesischen Mast mit Sebastian & Flurina in der HebelHalle und Open Air

Stefan Sing führt Jonglage, Tanz, Theater und Philosophie zu einer einmaligen Kunst zusammen, in der sich Poesie und Perfektion ganz natürlich verbinden. Das Heidelberger Publikum hat er bereits 2021 und 2022 in der HebelHalle sowie bei ARTORT 019 auf dem Airfield begeistert. Nun kommt er mit seinem neuesten Solo.

Voyager 3“ ist ein virtuoses, meditatives, ekstatisches, metaphorisches, unkonventionelles Jongliersolo, das zum Staunen und Schmunzeln bringt: Bälle wachsen ihm über den Kopf und manchmal bleiben sie dort. Komplexe Ballpyramiden werden erbaut, um sie grandios zu zerstören. Das Chaos wird gesucht, um in ihm den Kosmos zu entdecken, und der Zu-Fall wird als immerwährender Begleiter unserer Existenz gepriesen.

Sebastian & Flurina sind ein ebenso brandneues wie außergewöhnliches Duo am Chinesischen Mast aus Berlin. Ihr aktuelles Programm „FarFall“ zeigt eindrücklich, was ein Mast – zwei Menschen – ein Herz bedeutet: Fernab von alten Bildern und Bewegungsmustern haben sich die beiden ihre eigene Welt gebaut, voller Zusammen-arbeit, Spiel und Leidenschaft. Akzente und fließende Bewegungen, Dynamik und Kraft bringen die beiden in Einklang und verlieren dabei nie ihren eigenen, einzig-artigen Rhythmus.

Mit ihrem Luftring Act kombiniert Flurina Bartelmus eine verwinkelte Ästhetik mit besonnenen Bewegungen zu einem zauberhaften Ereignis von meditativer Kraft.

Schon bei ARTORT019 auf dem Airfield hielt Sebastian Stamm, damals noch als Solist, die Heidelberger in Atem. Flurina Bartelmus absolvierte die Staatliche Artistenschule Berlin im Sommer 2024 ebenfalls als Solistin und macht zunächst mit ihrem Kollektiv NCAR Circus auf sich aufmerksam. Nun laden beide als Duo ein in die Welt von Sebastian und Flurina: Lassen Sie sich von den beiden in ihren Bann ziehen – aber vergessen Sie nicht, zwischendurch zu atmen.



Weitere Termine

Auf der Karte

HebelHalle
Hebelstr. 9
69115 HEIDELBERG
Deutschland

Webseite: www.unterwegstheater.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.