0
0,00 EUR
Zum Warenkorb

Zimmertheater

Unterhaltsames Theater am Puls der Zeit, mit Spaß und Freude den Themen des sich beständig wandelnden Lebens nachspüren - und das so persönlich wie nirgendwo sonst: das ist das Erfolgsrezept des ältesten, über siebzigjährigen Privattheaters Deutschlands im Herzen der Altstadt Heidelbergs. Es verfügt über 93 Plätze und besticht durch hervorragende Inszenierungen und seinem malerischem Hinterhof-Ambiente. Durch sein unermüdliches Bestreben, zeitgenössische Theaterstücke in Erst- und Uraufführungen auf die Atelierbühne zu bringen, wurde das Zimmertheater ein fester und renommierter Bestandteil Heidelbergs, aber auch weit über die Grenzen der Stadt hinaus beliebt und bekannt ist.

Adresse:
Hauptstraße 118
69117 Heidelberg
Tel.: +49 6221 21 069
Email: info(at)zimmertheaterhd.de
www.zimmertheaterhd.de

"Die Niere" von Stefan Vögel (Komödie)

bis Ende September 2020

Beginn 20 Uhr (sonntags 17 Uhr), Ende etwa 21.30 Uhr (ohne Pause)

Es spielen:
Philip Leenders, Lena Sabine Ber, Christian Schulz, Josephine Raschke
Inszenierung: Joosten Mindrup

Stararchitekt Arnold Winter ist endlich ganz oben angekommen: Der ersehnte Auftrag für den Bau des gigantischen „Diamond Tower“ in Paris ist endlich unter Dach und Fach; und er hat allen Grund zum Jubeln. Man will den Triumph mit Freunden feiern, der Champagner ist kaltgestellt.
Da platzt Ehefrau Kathrin nach einer Routineuntersuchung mit einer folgenschweren Diagnose herein: Niereninsuffizienz. Schon sehr bald braucht sie eine Spenderniere, und so steht die unausgesprochene Gretchenfrage quer im Raum, ob Arnold ihr eine der seinen abträte, zumal er die Voraussetzungen dafür erfüllt. Doch der windet sich und zaudert, kein Ja, kein Nein, und flüchtet sich in Bedenken. Merklich schief hängt der Haussegen, als Götz und Diana zum Abendessen auftauchen, um Arnolds Turm zu begießen. Im Nu geraten sie mitten in einen handfesten Ehekrach und eine turbulente Achterbahnfahrt moralischer Spielchen. Es stellt sich nämlich heraus, dass Götz nicht nur der perfekte Spender für Kathrin wäre, sondern auch ohne Umschweife „Ja“ sagt. Damit allerdings hat er eine Lawine losgetreten, die die Freundschaft der beiden Paare und deren nicht mehr ganz so intakte Ehen auf eine harte Probe stellt…

Auf der Karte...

loading
0 Urlaubsplaner
Service-Telefon

Haben Sie Fragen?

+49 6221 58 44 444

info(at)heidelberg-marketing.de

Auf der Karte...