0
0,00 EUR
Zum Warenkorb

Skulpturenpark Heidelberg

Der Skulpturenpark Heidelberg besteht seit 1995. Er hat sich in der Europäischen Metropolregion Rhein-Neckar zum bedeutendsten Ort der Kunst im öffentlichen Raum entwickelt.

Die derzeit 26 Exponate der Dauerausstellung werden im Garten und im Landschaftspark der Orthopädischen Universitätsklinik Heidelberg präsentiert. Es sind Skulpturen, die in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts und jetzt im 21. Jahrhundert von bedeutenden deutschen und internationalen Bildhauern geschaffen wurden. Daneben veranstaltet der Skulpturenpark Heidelberg jährlich eine große Sonderausstellung mit Freilandplastiken.

Der Skulpturenpark Heidelberg richtet sich an die Patienten und Besucher der Klinik, ist zugleich aber ein viel beachteter Beitrag zu Kunst und Kultur in Heidelberg und der Region. Schirmherr des Skulpturenparks Heidelberg ist Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner.

Skulpturenpark

Öffnungszeiten & Preise

Täglich geöffnet.

Eintritt frei!

Auf der Karte

loading
0 Urlaubsplaner
Service-Telefon

Haben Sie Fragen?

+49 6221 58 44 444

info(at)heidelberg-marketing.de

rapidgatorporn.net