Heute

Zen-Talk mit Christian Dillo Roshi, Zenmeister (USA)

„Erfüllte Lebendigkeit“ - Wenn wir von einem „erfüllten Leben“ sprechen, bedeutet das im üblichen Sprachgebrauch so viel wie eine glückliche, erfolgreiche oder interessante Biografie. Dagegen ist „Erfüllung“ im Zen-Buddhismus eine Praxis, die sich auf den Alltag und den gegenwärtigen Moment richtet. Wir können uns unseren tiefen Wunsch nach Lebendigkeit nur hier und jetzt erfüllen. Christian Dillo (Zenki Roshi) erhielt seine Zen-Ausbildung im Zen-Buddhistischen Zentrum Schwarzwald und im Crestone Mountain Zen Center (Colorado). Er ist Abt des Boulder Zen Center (Colorado). - Vortrag mit anschließendem Dialog, Eintritt: 10€ (ermäßigt 8€)

Weitere Termine

Auf der Karte

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.