Heute

Zen-Talk mit Abt Muho, Zenmeister (Japan) - Das Spiel des Zen

Erneut haben wir die Ehre, Abt Muho bei uns begrüßen zu dürfen. Folgende Zeilen schrieb er als Einführung zu seinem Vortrag: Wenn man mich fragt, was Zen bedeutet, antworte ich: Eine Pause vom Spiel! Aber was für ein Spiel ist das genau, das wir spielen? Und was kommt nach der “Pause vom Spiel”? In meinem diesjährigen Vortrag in Heidelberg möchte ich mir Gedanken über den Sinn des Zen, vielleicht auch über den Sinn des Lebens überhaupt machen. Warum verließ Shakyamuni den Palast? Was brachte Bodhidharma von Indien nach China? Oder, auf uns hier und heute bezogen: Warum sitzen wir? Warum leben wir? Warum wollen wir uns einen Vortrag von Muho anhören, wenn auch das nur ein Spiel im Spiel des Lebens ist? Bitte Karten reservieren! Reservierungen bei Frau Roswitha Schotthöfer: Email: schotthoefer@gmx.de Kostenbeitrag 10 Euro / ermäßigt 8 Euro

Weitere Termine

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.