In 13 Tagen

Yinzhi Yuan

Ermäßigung gilt für: Arbeitslose, Rentner, Bundesfreiwilligendienst, Schwerbehinderte, Schüler, Studenten sowie für "Heidelberg-Pass"-Inhaber. Rollstuhlfahrer zahlen den Normalpreis, die Begleitperson erhält am Einlass freien Eintritt ohne Ticket. Preis 23.2 Euro

Der chinesische Pianist Yinzhi Yuan (*1998) begann sein Studium im Jahr 2014 am Xinghai Conservatory bei Professor Jay Sun. Er gewann mehrere Wettbewerbe und wurde von der Firma Yamaha eingeladen, ein Solokonzert in Guiyang zu geben und Bachs komplette Inventionen und Sinfonien in Schanghai aufzunehmen. 2017 begann er sein Studium als Dorothy-SmithStipendiat bei Dina Parakhina am Royal Northern College of Music in Manchester. In seinem ersten Studienjahr am RCM wurde er ausgewählt, bei der Eröffnungsveranstaltung am Fin de la Belle Epoque Keyboard Festival teilzunehmen. Er wurde für die beste Undergraduate-Leistung beim Chappell Medal Piano Competition ausgezeichnet. Darüber hinaus hatte er die Ehre, in der Meisterklasse für führende Musiker zu spielen wie John Perry, Krzysztof Jablonski, Christopher Elton, Stephen Hough und andere. Während des Lockdowns 2020 trat er online auf in einer Konzertreihe mit Medtners kompletten Märchen, organisiert von Professor Parakhina. Außerdem gewann er Preise beim 2. Internationalen KlavierE-Wettbewerb „Napolinova“ und beim Internationalen Magnus-Klavierwettbewerb im Jahr 2021.

Weitere Termine

Auf der Karte

Palais Prinz Carl - Spiegelsaal
Kornmarkt 1
69117 Heidelberg
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.