Welcher Kanal ist der richtige?
Die letzten beiden Jahre haben gezeigt, wie wichtig die digitalen
Kommunikationskanäle für die Akquise sind. Im Seminar erfahren die
Teilnehmenden, wie sie Social Media Marketing gezielt einsetzen
können, um reale und passende, Anfragen zu erhalten. Dabei werden
verschiedene Kanäle analysiert, und es wird geklärt, welcher Kanal
sich für welchen Zweck eignet, wie organische Reichweite generiert
wird und wie ein Posting optimal aufgebaut ist.
Bei praktischen Übungen können die Teilnehmenden das Erlernte
direkt anwenden. Dafür ist ein Laptop mitzubringen.
Referent ist Stephan Sigloch, KlickPiloten, Stuttgart.
Die Teilnahmegebühr beträgt 110 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen),
ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
75 Euro zzgl. MwSt. (inkl. Mittagessen).
Eine Anmeldung ist über die Webseite der MFG Baden-Württemberg erforderlich.
Das Seminar wird veranstaltet von der Stabsstelle Kultur- und Kreativwirtschaft der Stadt Heidelberg
in Kooperation mit der MFG baden-Württemberg.