In 9 Tagen

Themenführung zu Advent

Der großzügige Gebrauch von pflanzlichen und insbesondere tierischen Duftstoffen verleiht der historischen Arznei eine ganz besondere (Duft)Note: Mal schwer und betörend, mal scharf und stechend, mal würzig wie Weihnachgebäck. Parfümstoffe wie Sandelholz, Labdanum, Weihrauch oder Zimt, aber auch Moschus, Ambra und Zibeth gehörten zum Arzneisortiment jeder Apotheke. Viele Arzneien konnten daher manchmal ebenso gut als Kosmetik oder Genussmittel konsumiert werden. Zum Abschluss stellen wir nach historischer Rezeptur eine Räuchermischung zum mit nach hause nehmen her.

Datum: Freitag, 16.12.2022
Beginn: 19:00 Uhr
Dauer: 1,5 - 2 Stunden
Preis: € 12,- /Person; Bezahlung vor Ort an der Abendkasse
Treffpunkt: Eingangsraum Deutsches Apotheken-Museum
Anmeldung: Voranmeldung erforderlich, per e-mail oder telefonisch
E-Mail:
info@deutsches-apotheken-museum.de
Telefonnummer: 06221/25880

Weitere Termine

Auf der Karte

Deutsches Apotheken-Museum
Schlosshof
69117 Heidelberg
Deutschland

Webseite: www.deutsches-apotheken-museum.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.