In 6 Tagen

Öffentliche Veranstaltung zum Providenzgarten

Der Providenzgarten in der Heidelberger Altstadt ist seit Juni 2023 öffentlich zugänglich. In einer öffentlichen Veranstaltung am 19. Januar wurden erste Ideen besprochen, wie der Garten langfristig noch attraktiver gestaltet werden kann. Im Mittelpunkt stand dabei der Erhalt des Grundcharakters des Gartens und die Frage nach der öffentlichen Nutzung. Das Planungsteam des Landschaftsarchitekturbüros Mu.T präsentiert nun die Planungsentwürfe zum Providenzgarten. Im Rahmen der öffentlichen Beteiligungsveranstaltung können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger über die Planungsideen zum Providenzgarten informieren und ihre Fragen, Anregungen und Hinweise dem Planungsteam mitgeben und miteinander ins Gespräch kommen.

Veranstaltungsort: 

Gemeindehaus an der Providenzkirche (Karl-Ludwig-Straße 1, 69117 Heidelberg)

Bei Fragen melden Sie sich gern unter buergerbeteiligung@heidelberg.de.

Weitere Termine

Auf der Karte

Gemeindehaus an der Providenzkirche
Karl-Ludwig-Straße
69117 Heidelberg
Deutschland

Webseite: www.heidelberg.de/hd/HD/service/26_06_2023+providenzgarten+ab+sofort+fuer+buergerinnen+und+buerger+geoeffnet.html

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.