Heute

Murina | filmLit. – Internationales Literaturfestival Heidelberg

Murina
Kroatien, Brasilien, USA, Slowenien 2021 | Regie: Antoneta Alamat Kusijanovic | 92 min. | Gracija Filipovic, Danica Curcic, Leon Lucev, Cliff Curtis | kroat. Original mit deutschen Untertiteln.
 
Eine felsige Meeresküste in Kroatien. Was für Touristen ein kleines Paradies zu sein scheint, ist für die junge Julija ein Ort der Qual. Zusammen mit ihrem Vater Ante taucht Julija im Meer, um mit Speeren nach Muränen zu fischen. An Land entpuppt sich Ante jedoch schnell als ein herrischer, von starken Selbstzweifeln geprägter Mann, der seine Frau und seine Tochter beständig gängelt und unterdrückt. Als Javi, ein alter Freund, eintrifft, beginnt ein eigenwilliges Geflecht aus Eifersucht und Spannung zwischen Julija und ihrer Mutter Nela zu entstehen. Denn Javi ist ihr ehemaliger Liebhaber, doch auch Julija weckt sein Interesse. Brillanter Erstling der kroatischen Filmemacherin Antoneta Alamat Kusijanović.

Weitere Termine

Auf der Karte

Karlstorkino
Marlene-Dietrich-Platz
69126 Heidelberg
Deutschland

Tel.: 9789-18
E-Mail:
Webseite: www.karlstorkino.de/programm/murina-2

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.