In 32 Tagen

Machefisch & Juli Gilde | 2 Künstler 1 Abend | schöner lügen

Rollstuhlfahrer bez. Schwerbehindert mit Ausweis B. Die Begleitperson ist frei. Kleinkunstbühne: Kinder bis 7 Jahre frei, aber ohne Sitzplatzanspruch! Kindertheater: Kinder ab 3 Jahre zahlen. Bitte beachten Sie: Kinder unter 3 > dafür sind die Stücke nicht vorgesehen. Ermäßigte Karten nur gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises an der Abendkasse. Ermäßigung (soweit vorhanden) für: Studierende, Azubis, Schüler, FSJler, HD Pass, Schwerbehinderte ab 50%. Preis 20.8 Euro

Mackefisch das sind musikalische Vieleskönner, die im deutschsprachigen Musikkabarett gerade für frischen Wind sorgen. Das Mannheimer Duo aus Lucie Mackert und Peter Fischer wurde Förderpreisträger des Kleinkunstpreis Baden-Württemberg und bekam den Funny-for- Future-Jurypreis des Unterhaus Mainz. Kein Wunder: Bissig, frech, poetisch und urkomisch sind die Texte. Mitreißend klingt dazu die Musik zwischen impulsiven Rhythmen, eingängigen Melodien und zweistimmigem Gesang zum Dahinschmelzen. Juli Gilde kann noch als Geheimtipp bezeichnet werden. Aber nachdem die 20-jährige Singer-Songwriterin gerade ihre Debüt-EP veröffentlicht hat, dürfte es sich schnell über Berlin hinaus herumsprechen, dass sie äußerst talentiert ist. Durch die unbeschwerte Leichtigkeit ihrer Folkpop-Songs schimmert eine melancholische Reife, die an Dota Kehr oder Judith Holofernes erinnert, und von ihrer packenden Stimme kann man gar nicht genug kriegen.

Weitere Termine

Auf der Karte

KULTURFENSTER e.V.
Kirchstrasse 16
69115 Heidelberg
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.