Heute

Luan Tavares & Juliana Blumenschein

Der brasilianische Komponist, Gitarrist und Sänger Luan Tavares ist seit 2011 ein fester Bestandteil der musikalischen Szene in seiner Heimatstadt Salvador da Bahia, Brasilien. 2018 schloss er sein erstes Interdisziplinäres Bachelor of Arts Studium an der Bundesuniversität Bahia (UFBA) ab und studiert nun an der gleichen Uni seit 2019 Popmusik.
Seit August 2023 ist er im Austauschprogramm der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, wo er Jazzgesang bei Prof. Fola Dada studiert.
Zu seinen Hauptprojekten zählt das Ofá Trio, wo er als 7-Saiter-Gitarrist, Komponist, Sänger und Arrangeur tätig ist und Afrolirismos, wo er als 7-Saiter-Gitarrist und künstlerischer Leiter arbeitet. Im Laufe seiner Karriere veröffentlichte er die EP „Além e Mais“ (2016), die EP „Afrolirismos Nº1“ (2021) und das Album „Leito d’água“ (2021).
 
Gemeinsam mit der deutsch-brasilianischen Sängerin Juliana Blumenschein präsentiert er nun ein spannendes Duo-Programm mit eigenen Songs und Neuinterpretationen brasilianischer Songs und verknüpft so sein musikalisches Wissen über afro-bahianische und brasilianische Musik mit seinen neuen Erfahrungen aus dem Jazzgesang Studium.
Schöne Melodien, tanzbare Rhythmen und viel gute Laune sind garantiert!
 
Besetzung:
Luan Tavares - 7-Saitige Gitarre, Gesang
Juliana Blumenschein - Gesang, Pandeiro

Weitere Termine

Auf der Karte

Jazzhaus Heidelberg
Leyergasse
69117 Heidelberg (Zugang über den Hof der Kulturbrauerei)
Deutschland

Tel.: +49 6221 4332040
E-Mail:
Webseite: www.eventbrite.de/e/luan-tavares-juliana-blumenschein-tickets-829926972917

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.