In 2 Tagen

Jubiläumsführung "Berndmark Heukemes"

Über ein halbes Jahrhundert prägte Berndmark Heukemes (1924 - 2009) maßgeblich die Heidelberger Denkmalpflege und das Kurpfälzische Museum. Hier leitete und gestaltete er rund dreißig Jahre lang die archäologische Abteilung.

Noch heute gelten seine Nachbauten wie das Mithräum, die römische Neckarbrücke oder das Michaelsklosters als gelungene Beispiele anschaulicher Vermittlung. Am 26. Februar jährt sich der 100. Geburtstag des Archäologen.

Aus diesem Anlass geht es mit Museumsdirektor Frieder Hepp auf eine Erinnerungstour durch das Kurpfälzische Museum.

 

Museumseintritt ohne Führungsgebühr, ohne Anmeldung

Weitere Termine

Auf der Karte

Kurpfälzisches Museum
Hauptstraße 97
69117 HEIDELBERG
Deutschland

Webseite: www.museum-heidelberg.de/Museum-Heidelberg/startseite/ausstellungen/5_2_2024+berndmark+heukemes+100+jahre.html

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.