In 52 Tagen

Jens Brandenburg - Lernen – aber wie?

Ermäßigung für: Studierende, Schüler, Schwerbehinderte (gegen Vorlage eines entsprechenden Dokuments beim Einlass) und Inhaber des Heidelberg-Passes. Preis 9.9 Euro

Das DAI Heidelberg hat sich dem lebenslangen Lernen verschrieben und widmet sich mit seinem Wissenschaftsfestival Geist Heidelberg den drängenden Fragen unserer Zeit. Jens Brandenburg beschäftigt sich in seinem Eröffnungsvortrag mit folgenden Herausforderungen: Wie erfinden wir das Lernen neu? Welche Jobs wird es zukünftig noch geben? Wie müssen sich unsere Schulen, unsere Universitäten, unser gesamtes Bildungssystem künftig aufstellen? Und wie müssen sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer umstellen, damit sie der digitalen Welt gewachsen sind? Dr. Jens Brandenburg ist Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Bildung und Forschung. Seit 2017 ist er Mitglied des Deutschen Bundestages für die Region Rhein-Neckar. In der Fraktion der Freien Demokraten war er bis 2021 Sprecher für Studium, berufliche Bildung und lebenslanges Lernen sowie Obmann in der Enquete-Kommission „Berufliche Bildung in der digitalen Arbeitswelt". An der Universität Mannheim studierte er Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre und schloss seine Promotion an der Graduate School of Economic and Social Sciences ab. Im Rahmen des International Science Festival – Geist Heidelberg

Weitere Termine

Auf der Karte

DAI
Sofienstraße 12
69115 Heidelberg
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.