In 60 Tagen

Heidelberger Frühling | ZUSATZKONZERT: Igor Levit | Neue Horizonte

Zusatzkonzert: Nachdem sein Solorezital am 12. April um 19.30 Uhr bereits zwei Stunden nach Vorverkaufsstart restlos ausverkauft war, hat sich der Pianist bereit erklärt, das Konzert am selben Tag um 11 Uhr ein zweites Mal zu spielen.

Wann immer er sich in den vergangenen Jahren neues Repertoire erschlossen hat, war es meist das Heidelberger Publikum, das Igor Levit zuerst an seinen Abenteuern teilhaben ließ. Ausgesprochen komplexe und körperbetonte Werke und Zyklen waren da zu erleben. Dass sich der Interpret der „großen Bs“ von Bach bis Busoni eines Tages Chopin zuwendet, darauf hat die Musikwelt lange gewartet. Und nun stehen – eine echte Premiere! – gleich zwei zentrale Werke des polnischen Romantikers auf dem Zettel. Prokofjews versöhnliche letzte Klaviersonate mag sich da wie eine Rückschau ausnehmen: auf ein langes Komponistenleben, aber natürlich auch auf den Zyklus der Klavierkonzerte, mit dem Levit in der ersten Festivalwoche zu hören ist.

Weitere Termine

Auf der Karte

Aula der Neuen Universität Heidelberg
Universitätsplatz 1
69117 HEIDELBERG
Deutschland

Webseite: www.heidelberger-fruehling.de/veranstaltung/igor-levit-neue-horizonte-zusatzkonzert

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.