In 32 Tagen

"FRIEDEN!"

Aus aktuellem Anlass stellt der Kammerchor Baden-Württemberg sein neues A-cappella-Programm unter das Motto "Frieden!". Es ist ein Ausruf, ja eine dringende Aufforderung, die kriegerischen Auseinandersetzungen zu beenden. Das Programm beleuchtet die Verzweiflung und Not, die in allen Zeiten durch Kriege verursacht wurden: Schon Heinrich Schütz verknüpfte im Dreißigjährigen Krieg seine eindringliche Bitte um Frieden mit einem Appell an die Obrigkeit. Mendelssohn Bartholdy vertont zweihundert Jahre später die tiefe Not der Menschen und weitere 150 Jahre später werden bei Penderecki die Sünden der Welt herausgeschrien. Bei allem Schmerz bleibt uns einzig die Hoffnung und die Bitte um Gnade und Frieden, die u.a. in Vertonungen von Nystedt, Woll und Johansen zum Ausdruck kommt. Die Leitung hat Jochen Woll. Karten im Vorverkauf ermäßigt. Abendkasse ab 19.30 Uhr: 16,-/ermäßigt 10,-€

Weitere Termine

Auf der Karte

Pfarrkirche St. Raphael
Werderstraße 51
69120 Heidelberg
Deutschland

Webseite: www.kammerchor-bw.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.