In 90 Tagen

Französische Woche: Jubiläumsführung zu Charles de Graimberg (1774 - 1864)

Dass ein Junge aus Château-Thierry einmal die Heidelberger Schlossruine rettet und hier den Grundstock für das Kurpfälzische Museum legt, ist rückblickend doch sehr außergewöhnlich. Im Juli jährt sich der Geburtstag von Charles de Graimberg zum 250. Mal.

Aus diesem Anlass zeigt das Kurpfälzische Museum neben dem postumen Porträt von Guido Schmitt ausgewählte Preziosen, die den ungewöhnlichen Lebensweg des französischen Emigranten beleuchten.

Restauratorin Yvonne Stoldt und Museumsdirektor Frieder Hepp gehen im Kurpfälzischen Museum auf die Spur des visionären Sammlers. 

Eintritt frei

Weitere Termine

Auf der Karte

Kurpfälzisches Museum
Hauptstraße 97
69117 HEIDELBERG
Deutschland

Webseite: www.museum-heidelberg.de/Museum-Heidelberg/startseite/ausstellungen/26_6_2024+charles+de+graimberg.html

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.