In 19 Tagen

Filmabend "Heidelberger Romanze" im Karlstorkino

Deutscher Liebesfilm von Paul Verhoeven aus dem Jahr 1951 Die reiche Amerikanerin Susanne Edwards erfährt in Chicago per Brief, dass sich ihr Verlobter Erwin Turner in Heidelberg verliebt hat und daher die Verlobung mit ihr beenden will. Entrüstet reisen Susanne und ihr Vater nach Heidelberg, um die Angelegenheit vor Ort zu klären und eine weitere vergangene Liebe aufzufinden. So manches Missverständnis entsteht hier durch ihre Aktivitäten und macht die Heidelberger Romanze zum charmanten Abenteuer mit den beliebten Filstars Liselotte Pulver und O. W. Fischer.

Der Film wird anlässlich der Ausstellung "Heidelberg in den 50er Jahren" mit Fotos von Fritz Hartschuh gezeigt. Es moderiert Josua Walbrodt vom Kurpfälzischen Museum.  

Eintritt: 7,50 / 6,50 Euro ermäßigt

Weitere Termine

Auf der Karte

Kurpfälzisches Museum
Hauptstraße
69117 Heidelberg
Deutschland

Webseite: karlstorkino.de/index.php?RUBRIK=5

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.