In 108 Tagen

Der Kurpfalz auf der Spur

Viele Menschen in der Rhein-Neckar-Region sprechen „kurpfälzisch“ und bezeichnen sich als „Kurpfälzer“. Wie lässt sich dies erklären, ist doch die Kurpfalz - einstmals eines der bedeutsamsten Territorien im Heiligen Römischen Reich - seit über 200 Jahren von der Landkarte verschwunden?

Mit einem 90minütigen Überblick über die Geschichte der Kurpfalz von den Anfängen bis zum Jahr 1806 versucht der Vortrag, eine Antwort zu geben.

Der Vortrag findet im Saal der vhs Heidelberg statt. Eintritt 6 Euro.

Referent ist Wolfgang Balling.


Bitte melden Sie sich telefonisch oder online an. Eine Zahlung an der Abendkasse ist nicht möglich.

Weitere Termine

Auf der Karte

VHS Volkshochschule
Bergheimer Str.
69115 Heidelberg
Deutschland

Webseite: www.vhs-hd.de/kurs/27108090

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.