Morgen

"Das Schwein von Gaza" im Karlstorkino

Komödie

Regie: Sylvain Estibal, F, D, BEL 2011

Der palästinensische Fischer Jafaar fängt vor allem unbrauchbare Dinge aus dem Meer. Eines Tages fischt er endlich etwas Lebendiges heraus. Es ist aber kein Fisch, sondern ein Schwein, und dieses schätzen weder Palästinenser noch Israelis. Intelligent und zugleich heiter schildert der Film viele Aspekte und Absurditäten, die sich im Hintergrund gesellschaftlicher Konflikte abspielen.

Moderation: Josua Walbrodt, Kurpfälzisches Museum

 

Die Veranstaltung findet im neuen Karlstorkino in der Südstadt statt.

Weitere Termine

Auf der Karte

Kurpfälzisches Museum
Hauptstraße
69117 Heidelberg
Deutschland

Webseite: www.karlstorkino.de/index.php?RUBRIK=1

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.