In 7 Tagen

Daniel Cohn-Bendit - Zur Lage der Welt

Zur Ermäßigung berechtigt sind SchülerInnen, Studierende, Kinder (3–18 Jahre; unter 3 Jahre freier Eintritt), InhaberInnen des Heidelberg-Passes und Personen mit Schwerbehinderung (gegen Vorlage eines entsprechenden Dokuments beim Einlass). Notwendige Begleitpersonen (Kennzeichen „B“ im Schwerbehindertenausweis) erhalten kostenlosen Eintritt, allerdings ist eine Anmeldung per E-Mail an presse@dai-heidelberg.de unbedingt erforderlich, sonst kann kein Sitzplatz garantiert werden. DAI-Mitglieder halten bitte ihren Mitgliedsausweis beim Einlass bereit. Preis 15.9 Euro

Der herausragende Grünen-Politiker Daniel Cohn-Bendit spricht über die politische Lage in Deutschland, der EU und der Welt. Wo geht es hin mit der Demokratie, mit dem Westen? Als ehemaliger Europaabgeordneter und einer der führenden Köpfe der europäischen Grünen verfügt Cohn-Bendit über langjährige politische Erfahrung auf nationaler und europäischer Ebene und ordnet für uns die Lage der Welt ein. Er versteht die Komp­lexität der EU-Institutionen und die Dynamiken zwischen den Mitgliedsstaaten und nimmt auch verschiedene gesellschaftliche Debatten, von Umweltfragen bis hin zu sozia­­len und politischen Themen, in den Blick. Daniel Cohn-Bendit, geboren 1945 in Frankreich, ist Grünen-Politiker der ersten Stunde und Publizist. Er war Buchhändler, Stadtmagazin-Gründer und Dezernent für multikulturelle Angelegenheiten in Frankfurt am Main. Von 1994 bis 2014 saß er für die deutschen und die französischen Grünen im EU-Parlament. Er hat mehrere Bücher über linke Politik und Europa geschrieben.

Weitere Termine

Auf der Karte

DAI Heidelberg
Sofienstr. 12 (nahe Bismarckplatz)
69115 Heidelberg
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.