Heute

Casper Clausen

Bei Schwerbehinderten mit Ausweis (mit dem Zeichen B) ist die Begleitperson frei. Bitte vorher unter 06221-978912 beim Veranstalter anmelden. Preis 20.8 Euro

Stets rastlos und voll kreativer Energie stellt Caspen Clausen, Frontfigur der illustren Band Efterklang und des Projekts Liima, sein erstes Soloalbum “Better Way” vor. Auf diesem ersten Alleingang zeigt er einen neuen Sinn für Einfallsreichtum und musikalische Erkundung, der nicht durch Formate, Genres und kollektive Ziele eingeschränkt wird. Er präsentiert ein kaleidoskopisches Album, das neues Terrain bereist und dichte Texturen und Klangwirbel zu Geschichten über die beiden Alpha- und Omegas verdreht: Entfremdung und Liebe. “It’s a record about finding a better way, loving stronger, falling harder”, sagt er. Die meisten seiner Songs sind auf ähnliche Weise entstanden. Jeden Tag ging er ins Studio machte ein paar Geräte an und ließ seine Gedanken schweifen. Jeden Tag ließ er einen Song dort zurück. In acht Tracks mit funkelnden Erkundungen, die in einem phantasmatischen Schleier schimmern, kanalisiert Clausen Stimmungen und Klänge mit einem Gefühl von ungezügelter Ungezwungenheit, Optimismus und neugieriger Freiheit. Er berührt Elemente von Krautrock, Avant-Pop und progressivem Rock, während die bassigen Gesangsrefrains und die expansive Herangehensweise unverkennbar von dem Casper Clausen ist, den die Fans kennen. Dabei versucht er eher eine Intuition einzufangen als einen fertig komponierten Song. Foto: Hanna Sturm Bitte vor dem Veranstaltungsbesuch die tagesaktuelle Informationsseite besuchen und über die im Karlstorbahnhof geltenden Corona-Regelungen informieren: www.karlstorbahnhof.de/covid-19

Weitere Termine

Auf der Karte

Karlstorbahnhof - Sommerbühne
Am Karlstor 1
69117 Heidelberg
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.