Heute

Avec amour et acharnement - Mit Liebe und Entschlossenheit | Ciné Club des deutsch-französischen Kulturkreises

Avec amour et acharnement - Mit Liebe und Entschlossenheit
 
Frankreich 2021 | Regie: Claire Denis | 116 min. | Juliette Binoche, Vincent Lindon, Grégoire Colin u.a. | frz. Original mit deutschen Untertiteln | FSK: 16.
 
Eine für einen französischen Film sehr typische Liebesgeschichte, in Szene gesetzt von einer Meisterin ihres Fachs: Juliette Binoche spielt Sara, eine Moderatorin. Sie lebt glücklich mit Jean, und das schon seit einiger Zeit. Aber dann geschieht es wieder, sie trifft François, mit dem sie früher zusammen war. Über ihn hat Sara damals auch Jean kennengelernt. Dieser hat einen Sohn aus einer früheren Ehe, Marcus, ein ziemlicher Problemjugendlicher. Auch Jean selbst hadert mit sich, eine Zusammenarbeit mit François könnte helfen. Aber das Leben ist nicht so einfach und Sara steht schnell zwischen den beiden Männern inmitten einer Spirale, die sich dreht und dreht. Claire Denis inszeniert mit Andeutung und Auslassung, auch als Zuschauer:in gerät man unweigerlich mitten hinein. 

Weitere Termine

Auf der Karte

Karlstorkino
Marlene-Dietrich-Platz
69126 Heidelberg
Deutschland

Tel.: 9789-18
E-Mail:
Webseite: www.karlstorkino.de/programm/avec-amour-et-acharnement

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.