In 62 Tagen

Austausch-Jugendorchester - Montpellier, Heidelberg, Cambridge

Festkonzert mit Schüler*innen der Musikschulen der drei Partnerstädte
Großer Saal des Bürgerhauses Emmertsgrund, Forum 1, 69126 Heidelberg, Eintritt frei, Einlass ab 18 Uhr

Im Jahr 1962 brach eine Gruppe junger Instrumentalisten aus Heidelberg nach Cambridge auf, um dort bei einer Arbeitsphase des „Holiday-Orchestra“ mitzuwirken. Daraus entwickelte sich ein jährlicher Austausch junger Musiker mit Cambridge, der dann 1986 mit der Partnerstadt Montpellier (dem Conservatoire Régional) erweitert wurde. In diesem Jahr, nach den Unterbrechungen durch die Pandemie, ist die Stadt Heidelberg und damit der Stadtjugendring Heidelberg wieder Gastgeber des Austausch-Orchesters. Rund 100 junge Musiker aus Heidelberg, Montpellier und Cambridge werden vom 27. Juli bis 7. August 2023 in Heidelberg erwartet. Dieses Orchester wird ein abendfüllendes Programm vorbereiten und dem Publikum zum Abschluss seines Aufenthaltes in einem Konzert unter Führung der drei Dirigenten Olivier Vaissette (Montpellier), Georg Schmidt-Thomée (Heidelberg), Matthew Gunn  Cambridge) vorstellen.
Programm und weitere Informationen auf www.sjr-heidelberg.de

Weitere Termine

Auf der Karte

Montpellier-Haus / Maison de Montpellier
Kettengasse
69117 Heidelberg
Deutschland

Tel.: 06221 162969
Fax: 06221 181427
E-Mail:
Webseite: montpellier-haus.de/veranstaltungen/austausch-jugendorchester-montpellier-heidelberg-cambridge/?occurrence=2023-08-05

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.