0
0,00 EUR
Zum Warenkorb

Podcast Reisen Reisen - Traumstadt Heidelberg

In dieser Folge des Podcast Reisen Reisen kommt der Journalist Michael Dietz aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Ja, für ihn ist Heidelberg wirklich so schön.

"Eine der schönsten Städte Deutschlands"

Er nimmt kein Blatt vor den Mund - und braucht es auch nicht. Das märchenhafte Schloss, die urige Altstadt, die barocke Architektur, der Neckar, die Wiesen, die Wälder - nichts braucht sich zu verstecken. Er hat es sich zur Aufgaben gemacht, Städte vor allem abseits der Touristenpfade zu erleben. Und auch hier punktet Heidelberg bei ihm auf voller Länge.

"locker Top 5 in Deutschland"

Der Einfluss, den viele berühmte Dichter, Denker und Künstler auf die Stadt hatten, verzaubert ihn hörbar. Aber auch, dass umgekehrt ebendiese Kreativen ihren Beitrag an Heidelberg abgegeben haben, sei spürbar. Die Stadt ist ein Touristenmagnet - seit Jahrhunderten. Der altertümliche Charme Heidelbergs bis heute Besucher aus aller Welt.

"Heidelberg spielt jedes Jahr Champions League Quali"

Herzliche Menschen (die lustig sprechen), herrliche Natur ringsum, spannende Geschichte, Kultur en masse, hippes Studentenflair einerseits, mittelalterliche Gässchen und kurpfälzische Bodenständigkeit andererseits. Die Kombination aus alldem ist das, was Heidelberg für Michael Dietz so einmalig macht.

loading
0 Urlaubsplaner
Service-Telefon

Haben Sie Fragen?

+49 6221 58 44 444

info(at)heidelberg-marketing.de