Zum Warenkorb

Pressearchiv

Lust zu stöbern? Das Archiv unserer Pressemitteilungen reicht bis ins Jahr 2013 zurück.

19|03|2019

8.000 Euro Spenden für die Stiftung „COURAGE für chronisch kranke Kinder“

Constantin Weber

Zum Abschluss der Weihnachtsmarkt-Aktion überreicht Heidelberg Marketing und der Schaustellerverband Heidelberg e.V. weitere Spenden

©Heidelberg Marketing GmbH/Achim Mende

Heidelberg. Gemeinsam mit Heidelberg Marketing übergab der Schaustellerverband gesammelte Gelder aus den Weihnachtsmarkt-Spendendosen an die Stiftung „COURAGE für chronisch kranke Kinder“ am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Heidelberg.

Die Übergabe der Spenden war der Abschluss der jährlichen Aktion im Rahmen des Heidelberger Weihnachtsmarktes. Über die gesamte Laufzeit konnten Weihnachtsmarkt-Besucher die Spendendosen der Schausteller befüllen und sich damit für einen guten Zweck einsetzen. Die symbolische Übergabe fand bereits am 19. Februar 2019 statt. Nach Auszählen der Besucherspenden aus den Sammeldosen ergab sich eine Gesamtsumme von 8.000 Euro, die Heidelberg Marketing und der Schaustellerverband an die Stiftung „COURAGE für chronisch kranke Kinder“ überreichen konnten.

Joe Schwarz, Leiter Eventmanagement bei Heidelberg Marketing, freut sich über die Spenden für die Kleinen: „Der Heidelberger Weihnachtsmarkt bringt neben weihnachtlicher Stimmung jedes Jahr auch viele Spendenprojekte hervor. Dieses Engagement unterstützen wir natürlich, wo wir können.“

Auftakt der Aktion zur Weihnachtszeit war am 26. November 2018 ebenfalls in der Kinderklinik, wo das Heidelberger Christkind die kleinen Patienten mit Kuscheltieren überraschte. Im Dezember 2018 übergaben dann der Verband der Heidelberger Schausteller und die Heidelberg Marketing GmbH bereits einen Scheck über 4.000 Euro für die Stiftung.

Presseinformation als PDF

Zu dieser Pressemitteilung bieten wir Ihnen ein Foto zur redaktionellen Verwendung an:

Foto zum Download

Bildunterschriften:

Bild 1: Am 19. Februar 2019 übergab der Schaustellerverband Heidelberg e.V. weitere Spenden an die Stiftung COURAGE für chronisch kranke Kinder.

V. l.: Ruth Kleinlein (Schaustellerverband Heidelberg e.V.), Georg Friedrich Hoffmann (Ärztlicher Direktor der Klinik Kinderheilkunde I), Joe Schwarz (Leiter Event der Heidelberg Marketing GmbH), Horst Kräher (Vorsitzender des Schaustellerverbands Heidelberg e.V.)

Bildnachweise:
Bild 1: © Heidelberg Marketing GmbH, Fotograf: Benedikt Scherrer

Abdruck honorarfrei – die Verwendung der Fotos ist frei für journalistische Zwecke zur Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Inhalt der Pressemitteilung bei Nennung der Quelle. Wir freuen uns sehr über ein Belegexemplar.

0 Urlaubsplaner