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Ausblick Scheffelterrassen, Foto: Andrew Cowin

Stellenausschreibungen der Heidelberg Marketing GmbH

Die Heidelberg Marketing GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Stadt Heidelberg, ist mit der professionellen, weltweiten Vermarktung der Stadt betraut. Diese Aufgabe umfasst die Bereiche Tourismus und Kongresse ebenso wie Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Einzelhandel. Wir betreiben als eigene Geschäftsbereiche das Kongresshaus Stadthalle Heidelberg und die Tourist Informationen am Bahnhof und am Neckarmünzplatz.

Assistent/in der Geschäftsführung (Vollzeit)

Die Heidelberg Marketing GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Stadt Heidelberg ist mit der professionellen, weltweiten Vermarktung der Stadt betraut. Diese Aufgabe umfasst die Bereiche Tourismus und Kongresse ebenso wie Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Einzelhandel.
Wir betreiben als eigene Geschäftsbereiche das Kongresshaus Stadthalle Heidelberg und die Tourist Informationen am Bahnhof und am Neckarmünzplatz. Zur Unterstützung des Geschäftsführungssekretariats suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistent/in der Geschäftsführung (Vollzeit, 40 Wochenstunden). Die Stelle ist zunächst für die Dauer des Mutterschutzes/Elternzeit/Wiedereinarbeitung der Stelleninhaberin befristet auf 2 Jahre zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende Tätigkeiten: 

  • Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung in allen operativen, konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Sonderthemen und Projekten
  • Vor- und Nachbereitungen von Sitzungen und Veranstaltungen
  • Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
  • Überwachung und Nachverfolgung von Vorgängen
  • Terminkoordination und Überwachung
  • Reiseorganisation
  • Erstellung und Bearbeitung der Korrespondenz
  • Protokollführung
  • Administrative Tätigkeiten

Fachliche Anforderungen:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung unbedingt in vergleichbarer Position
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH/Uni) und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Grundkenntnisse in MS-Office und Outlook
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Rechtschreibkenntnisse und gutes Sprachgefühl
  • Erfahrung Protokollführung
  • Führerschein Klasse B

Was Sie auszeichnet:

  • Eigenständige verantwortungsbewusste und präzise Arbeitsweise sowie Kreativität
  • Positive Ausstrahlung und Souveränität im Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten (auch Veranstaltungen und Sitzungen am Abend)
  • Erfahrung im Umgang mit vertraulichen und sensiblen Informationen
  • Eigeninitiative und Flexibilität auch bei neuen Aufgaben

Wir bieten:

  • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Position
  • sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und engagierten Team
  • Jobticket
  • betriebliche Altersvorsorge

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 15.12.2017 vorzugsweise per Mail (mit einem Dateianhang) an bewerbung@heidelberg-marketing.de oder per Post an:

Heidelberg Marketing GmbH
Herrn Thomas Pöschko
Neuenheimer Landstraße 5
69120 Heidelberg

 

 

Projektmanager/in Sales (Vollzeit)

Die Heidelberg Marketing GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Stadt Heidelberg, ist mit der professionellen, weltweiten Vermarktung der Stadt betraut. Diese Aufgabe umfasst die Bereiche Tourismus und Kongresse ebenso wie Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Einzelhandel. Wir betreiben als eigene Geschäftsbereiche das Kongresshaus Stadthalle Heidelberg und die Tourist Informationen am Bahnhof und am Neckarmünzplatz.

Die Abteilung Sales deckt ein großes Spektrum unterschiedlicher Aufgabenbereiche ab. Dies beinhaltet unter anderem den Verkauf von Produkten an Privat- und Firmenkunden. Auch organisatorische und kaufmännische Prozesse müssen betreut und abgewickelt werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager/in Sales, die/der unsere Anforderungen zielorientiert und strukturiert umsetzen kann.

Die Stelle ist auf Vollzeit (40 Wochenstunden) ausgelegt und zunächst auf 2 Jahre befristet.

Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende Tätigkeiten:

  • Telefonische und persönliche Beratung zu den Angeboten der Heidelberg Marketing GmbH (Hotelübernachtungen, Pauschalen, Gutscheine, Gästeführungen, Schiffscharter, Rahmenprogramme sowie Transfers)
  • Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen
  • Angebotserstellung und Buchung von Pauschalen
  • Zimmervermittlung
  • Bearbeitung von Gutscheinen für die Leistungen der Heidelberg Marketing GmbH
  • Angebotserstellung und Vermittlung von Gästeführungen, Schiffscharterfahrten und Bustransfers
  • Abrechnungen mit den Hotels, Gästen und Leistungsträgern
  • Buchung von Fest- und Abrufkontingenten
  • Verwaltung der Angebote und Prüfung der Optionsfristen
  • Prüfung und Kontierung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Pflege der Kontakte mit den Leistungsträgern
  • Teilnahme an touristischen Messen

Sie verfügen über:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich TourismusErfahrungen in der Tourismusbranche und/oder der Hotellerie
  • ein freundliches, kontaktfreudiges, serviceorientiertes und sicheres Auftreten, insbesondere beim Kundenkontakt
  • eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Koordinationsgeschick und Flexibilität
  • fundierte Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen und Erfahrungen im Umgang mit touristischen Buchungssystemen
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit (Veranstaltungen in den Abendstunden und teilweise am Wochenende - beispielsweise bei der Betreuung von FAM Trips, Kundenabenden oder Messeauftritten)

Wir bieten

  • eine interessante, vielseitige Tätigkeit,
  • eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und engagierten Team,
  • ein vergünstigtes Jobticket,
  • eine betriebliche Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 28.12.2017 vorzugsweise per Mail an bewerbung(at)heidelberg-marketing.de

oder per Post an:
Heidelberg Marketing GmbH
Herrn Thomas Pöschko
Neuenheimer Landstraße 5
69120 Heidelberg

 

 

Projektmanager/in Marketing (Teilzeit)

Kernaufgabe der Heidelberg Marketing GmbH ist die professionelle, weltweite Vermarktung der Stadt Heidelberg. Diese Aufgabe umfasst die Bereiche Tourismus und Kongresse ebenso wie Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Einzelhandel. Des Weiteren betreibt das Unternehmen als eigene Geschäftsbe­reiche das Kongresshaus Stadthalle Heidelberg und Tourist Informationen.

Wir suchen für die Abteilung Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter im Aufgabenbereich Projekt-Management.

Die Stelle ist auf Teilzeit (20 Wochenstunden) ausgelegt und zunächst auf 2 Jahre befristet.

Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende Tätigkeiten:

  • Projekt-Management im Bereich Kulturmarketing
  • Projekt-Management im Bereich Rad,- Wander und Naturtourismus
  • Projekt-Management im Bereich Medizintourismus

    Wesentliche Inhalte des Projekt-Managements sind:

  • Konzeptionelle Ausrichtung und Weiterentwicklung des Projektes
  • Teilnahme an Arbeitskreisen von Werbegemeinschaften und Verbänden
  • Marketingaktionen und Kooperationen
  • Einträge/Beiträge in Publikationen und Portalen
  • Kommunikation und Kooperation mit städtischen Ämtern und externen Partnern
  • Informationsaustausch und Zusammenarbeit mit Heidelberger Institutionen und anderen Kooperationspartnern
  • Planung, Organisation und Durchführung von Präsentationen bei lokalen und überregionalen Veranstaltungen wie z. Bsp. Lebendiger Neckar
  • Unterstützung von Marketingprojekten

Wir erwarten ein freundliches, kontaktfreudiges und serviceorientiertes Auftreten. Außerdem verfügen sie über Koordinationsgeschick, sind flexibel und belastbar. Fundierte Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen setzen wir voraus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Ein Studium der Fachrichtung Marketing oder Tourismus sowie praktische Erfahrungen sind von Vor­teil.

Wenn wir Ihr Interesse an dieser vielseitigen und abwechslungsreichen Position geweckt haben, richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf, beruflichem Werdegang, Schul- und Beschäftigungszeugnissen, einem Lichtbild aus neuester Zeit und Ihren Gehaltsvorstellungen bis zum 20.12.2017 gerne auch per Mail an: bewerbung(at)heidelberg-marketing.de

oder per Post an:
Heidelberg Marketing GmbH
Herrn Thomas Pöschko
Neuenheimer Landstraße 5
69120 Heidelberg

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